MogliFrettchen BispingenAmy und Aladin


Wir wollen uns mal vorstellen:


Amy

Amy - unser Knopfaugenbaby   02.05.2010

Amy "Weinhaus", unsere Frettchendame mit flinken Wieselpfoten. Man könnte meinen sie wäre auf Drogen. Gern lässt sie sich von Herrchen auf den Arm nehmen und morkeln. Dann geht es erneut auf die Suche nach einem Spielgefährten. Wenn keiner da ist auch Frauchens Hände. Sie ist die Neugierigste von allen.

News 05/09: Unsere arme Maus hat nun endlich ihr Medikament bekommen. Es ist ein Mikrochip (Suprelorin), der ihr in den Nacken gepflanzt wurde. Seit dem gehts ihr von Tag zu Tag besser und sie hat wieder nur Mist im Kopf. Aber das ist ja ein Zeichen, dass es ihr gut geht.

Amy ist am 02.05.2010 eingeschlafen. Die Tage davor hat sie sehr viel geschlafen und am Tag davor wollte sie nichts mehr essen. Noch nicht einmal Multipaste durfte es sein.
Sie bekommt jetzt den Platz neben Mogli im Garten. Der Tierarzt hätte auch nicht mehr machen können außer erlösen... Machs gut kleene Maus.


Aladin

Aladin - der Wunderlampenmann   15.07.2010

Aladin ist ein ruhiger Geselle, der sich von Amy auch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Hin und wieder zwickt er mal gerne Frauchen in die Füße, wenn die mal wieder mit dem (Fr)Essen rumtrödelt. Er futtert nämlich ganz gern, das meiste davon trainiert er sich beim Spielen ab (beneidenswert).

News 05/09: Alle Frettchen sind gerade im Fellwechsel, allerdings ist es bei Aladin durch die hellen Haare am auffälligsten. Gesundheitlich ist mithilfe der Herz-Medizin alles ok.

News 05/10: Als letzter der drei wird er nun auch seine letzten Tage bei uns verbringen. Ihn nun wegzugeben würde ihm nicht gut bekommen. Wir hoffen, ihn noch lange bei uns haben zu dürfen. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie er mit der Situation klar kommt.

Am 15.07.2010 haben wir mit Aladin den letzten schweren Weg zum Tierarzt gemacht. Ihm ging es in der ersten Zeit so ganz alleine ganz gut. Man merkte jedoch bald das er abbaute. Spielen und irgendwann die sonstgeliebte Multipaste war nicht mehr interessant. Da blieb nur die Erlösung.
Grüß deine Schwester und Mogli von uns, lieber Kuschelbär


Mogli

Mogli - unser Flundertier   05.11.2009

Unser kleiner Mogli ist für jeden Spaß und Leckerli zu haben. Mit großen Knopfaugen guckt er einen dann an und scheint zu sagen: "Hast du was leckeres für mich? Bestimmt, oder?" Unser Ältester von den Dreien ist noch lange nicht zu alt zum Spielen. Sein Lieblingsspielzeug sind die Raschelsocke, der Rascheltunnel und unser 5 Meter-Drainagerohr.

News 05/09: Mogli geht es trotz seines Alters am besten von den Dreien. Nach Frettchenart spielt er und versteckt sein Essen, welches dann von den anderen gefunden wird.

Mogli ist am 05.11.2009 friedlich eingeschlafen. Vier Wochen vorher haben wir schon mal um sein Leben gekämpft und gewonnen. Diesmal hat er sich nix anmerken lassen. Zuvor hatte er noch kurz gekuschelt und gefressen. Als Frauchen gegen 23:45 Uhr nach Hause kam, lag er bereits regungslos in seiner Kiste. Am 7.11.09 haben wir ihm ein schönes Plätzchen ausgesucht. Wir hoffen dir noch ein schönen Lebensabend ermöglicht zu haben.

Die Geschichte der Regenbogenbrücke

(Original von Paul C. Dahm, ins Deutsche übersetzt von Christl Wysocki)
Abgewandelter Text für alle Lebewesen

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie "die Brücke des Regenbogens".
Hinter der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.
Das Regenbogenland.

Wenn ein geliebtes Lebewesen auf Erden für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es zu essen und zu trinken und es ist warmes Frühlingswetter.
Die Alten und Kranken sind wieder jung und gesund.
Sie haben ihren Frieden gefunden.

Es gibt nur eine Sache die sie vermissen.
Sie sind nicht mit denen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So sind sie den ganzen Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen aufsieht.
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein geliebtes Lebewesen sich treffen
nimmst Du es in Deine Arme und hältst es fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Lebewesens,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.....



Partner

Gemeinde Bispingen

zooplus Button 2

Feuerwehr Bispingen